Skip to content
Singapore Sling mit Gin Rezept

Singapore Sling Rezept

Fruchtig, süß und auch ein bisschen exotisch schmeckt der Singapore Sling. Er ist ein edler Cocktail, der einen eigenen, aber keineswegs aufdringlichen Geschmack hat. Er ist der Klassiker in den internationalen Bars. Ein Longdrink, den man auf der ganzen Welt kennt.

Zutaten:

3CL
Anbar Gin
1,5CL
Cherry Brand
0,75CL
Cointreau®
0,75CL
DOM Bénédeictine®
1CL
Grenadine
12CL
Ananassaft
1,5CL
frischen Limettensaft
1 Dash
Angostura Bitter®
1
Ananasscheibe
1
Cocktailkirsche

Zubereitung:

1) Alle Zutaten nacheinander in den Cocktailshaker gießen und dann mixen

2) Dabei so lange mixen, bis sich ein leichter Schaum bildet

3) Mischung aus dem Shaker ins Glas gießen, sodass auf dem Cocktail eine leichte Schaumkrone bleibt

4) Anrichten mit einer Ananascheibe und einer Cocktailkirsche

SIND SIE MINDESTENS
18 JAHRE ALT?

Verantwortungsvoller Genuss ist uns sehr wichtig. Daher erfordert der Besuch der ANBAR Webseite das für den Konsum von Alkohol gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter.